Deep Sky-AG

Darum geht es

Wie die Bezeichnung schon andeutet, stehen hier die fernen Objekte zwischen und hinter den Sternen im Zentrum des Interesses: Gasnebel, Sternhaufen und Galaxien. Dabei wollen wir uns mit dem Aufbau, der Geschichte und dem Aussehen der Objekte beschäftigen und auch Fotos anfertigen, die ihre ganze geheimnisvolle Schönheit zeigen. Unter Anleitung von Frank Pfeifer, Mario König und anderen wird mit allem beobachtet, was wir haben: mit den bloßen Augen, Ferngläser und Teleskopen.
Vorkenntnisse sind ebensowenig notwendig wie eigene Beobachtungsinstrumente, Anregungen und Wünsche sind aber wie immer herzlich willkommen!

Termine:

Die Arbeitsgemeinschaft findet in der Regel jeden dritten Freitag im Monat im Wiesengrund in Weesen um 19:00 Uhr statt. Die nächsten Termine sind

"Nachzügler" können gern noch dazustoßen!
Impressum Datenschutzhinweis